Ausbildung: |
|
|
|
|
|
1988 - 1990 |
|
Ballettakademie Zürich von H. Bamert |
1990 - 1994 |
|
in der staatlichen Ballettschule Berlin,
Fortgeschrittenenklasse von Prof. M. Puttke |
|
|
|
Stipendium: |
|
|
|
|
|
1991 - 1994 |
|
Gewinner eines Stipendiums (Migros /
Schweiz) |
|
|
|
Engagements: |
|
|
|
|
|
1994 - 1995 |
|
Staatliche Oper Dresden (Semperoper) unter Mr. V. Derevianko |
1995 - 1997 |
|
Aalto Ballett Theater Essen
unter Prof. M. Puttke |
1997 - 1998 |
|
Opernhaus Zürich,
Demi‑Solist, unter H. Spoerli |
1998 - 2000 |
|
Bayerisches Staatsballett
Muenchen unter 1. Liska |
|
|
|
|
Nussknacker, Sommernachtstraum,
Kameliendame, Cinderella/J. Neumeier |
|
La fille mal gardée /Lazzini (Paris Opera
Version) |
|
Don Quijote, Schwanensee / R. Barra |
|
Romeo and Julia, Giselle, Sommernachtstraum
/ Heinz Spoerli |
|
Grand Pas Classique / V. Gsovsky |
|
Onegin / J. Cranko |
|
Gisèlle / P. Wright |
|
Black Cake / H. van Manen |
|
Goldbergvariationen, Brahms‑Ballett,
Mozart‑Ballett, Dead End / Heinz Spoerli |
|
Die vier Temperamente, Serenade / G.
Balanchine |
|
Fearful Symmetries / P. Martins |
|
The 2'd Detail / W. Forsythe |
|
Giselle ‑ Mats Ek |
|
Unsung / J. Limon |
|
Jardi Tancat / N. Duato |
|
Romeo and Julia / St. Thoss |
|
Kaspar Hauser / D. Kurz |
|
Emma B., Eclesia / J. Grand‑Maitre |